Eltern-Kind-Kurs

Die bisherige Kursform Mini-Club wird durch den Eltern-Kind-Kurs Kidix ersetzt

Kidix für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

Kinderzeit:

Die Kinder spielen, entdecken und erforschen selbständig ihre Umwelt im vorbereiteten Raum. Die Kursleitung macht altersgemäße Spielvorschläge. Die Kinder nehmen erste Kontakte zu anderen Kindern und Erwachsenen auf.

Elternzeit:

Eltern informieren sich und tauschen sich aus zu Erziehungs-, Entwicklungs- und Familienfragen. Die Kursleitung gibt Impulse zu aktuellen Themen. Durch angeleitete Beobachtungen und Gespräche verstehen Eltern ihr Kind uns seine Bedürfnisse besser und erhalten Anregungen für den Alltag in der Famiie.

Gemeinsame Zeit:

Eltern und Kinder sind miteinander kreativ, singen und spielen. Sie lernen andere Familien kennen und erfahren Gemeinschaft.

 

Jeder Kidix-Eltern-Kurs wird von qualifizierten Kursleitungen mit KIDIX-Zertifikat durchgeführt.

 

Das KidixKurskonzept wurde von der Landesarbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildungseinrichtungen in NRW entwickelt.

Falls ihr Interesse geweckt wurde, melden  sie sich bei uns:

Tel: 05251/24612

E-Mail: info@kbs-paderborn.de